Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Medizinisches Informationsmanagement" an der privaten "Fliedner Fachhochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 87 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.5
Anonym , 26.01.2019 - Medizinisches Informationsmanagement
4.3
K21MIM , 17.11.2018 - Medizinisches Informationsmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Das Informationsmanagement Studium ist die Antwort der akademischen Welt auf die digitale Revolution. Die Wirtschaft hat Informationen als wichtige Ressource erkannt. Absolventen des Faches sind qualifiziert, Informationsinfrastrukturen zu überwachen, zu steuern, weiterzuentwickeln und zu managen. Der Studiengang vereint die beiden Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Informatik miteinander. Das Informationsmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Führungskraft vor.

Informationsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Informationsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Hannover
Information Management Automotive
Bachelor of Science
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil
Management & Digitalisierung
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Information Management
Bachelor of Science
Hochschule Kaiserslautern
Internationales Informationsmanagement
Bachelor of Arts
Uni Hildesheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Endlich auch in NRW

Medizinisches Informationsmanagement

3.5

Neben den Standorten Hannover, Stralsund und Ulm kann medizinisches Informationsmanagement nun endlich auch in NRW (Düsseldorf) studiert werden.
Vor der Bologna Reform war der Studiengang als "Medizinische Dokumentation" bekannt.

Durch die konstanten Entwicklungen, neuen Möglichkeiten, aber auch vielfältigen Herausforderungen in Medizin, Informatik, Gesundheitspolitik, klinischer Forschung usw. sowie auch den entsprechenden, dadurch neu entstandenen Forschungsbereichen, Problemfeldern und Gefahren, sind wir Studierende am Puls der Zeit. Das Studium bietet als Querschnittsfunktion,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig, gute Jobaussichten, tolle Dozenten

Medizinisches Informationsmanagement

4.3

Die Fachhochschule bietet eine sehr schöne Atmosphäre zum lernen an. Abgesehen von der schönen Lage bzw. Ambiente, sind die Dozenten alle engagiert, lustig und lehrend. Selbst der morgendliche, kostenlose Kaffee, aber auch Tee, machen die Vorlesungen wesentlich attraktiver. Zum Studiengang: man lernt in den ersten Wochen viel über den Aufbau des Menschen, die Krankheiten und die Funktionen der Organe. Aber man lernt auch viel über unser deutsches Gesundheitssystem, wie es...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020