Das Studium "Bibliotheksinformatik" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 216 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Gesamtkosten
9.200 €¹
Wildau

Katharina , 19.11.2020 - Bibliotheksinformatik
Laura , 19.11.2020 - Bibliotheksinformatik

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Uni Düsseldorf
Uni Magdeburg
Hochschule RheinMain
THU - Technische Hochschule Ulm
Hochschule Harz

Gute Erfahrungen

Bibliotheksinformatik

Auch wenn es manchmal etwas chaotisch ist, ist der studiengang eigentlich wirklich gut
die inhalte sind sehr praxisbezogen und ich kann sie in meinem arbeitumfeld gebrauchen, die meisten dozenten geben sich auch wirklich mühe
der informationsfluss hinkt manchmal ein bißchen

Bisher alles tutti

Bibliotheksinformatik

Eine bunte Mischung aus sehr guten Dozenten und sehr schlechten Dozenten. Mensa ist immer richtig gut und der Campus ist auch modern und gut gestaltet. Viele moderne Möglichkeiten. Wie das Vinn lab und der maker space. Die Gegend an sich ist eher ruhig, aber wirklich schöne Landschaft.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020