Programmierung

2.1

Ich kann jetzt Programmierung aber das Studium gefällt mir nicht weil man einfach ein x in seinem Zeugnisses bekommt nur weil er ein Hausaufgabe von Internet genommen hat und das finde ich gar nicht okay sie sind einfach unnötig streng ich empfehle nicht uni wien Informatik

Rundum gut vorbereitet

Informatik (B.Sc.)

Das Curriculum wurde vor kurzem komplett überarbeitet und bereitet einen super auf alle modernen Konzepte und berufswege vor.
Obwohl ein sehr hoher Andrang ist gibt es nie Probleme einen LV Platz zu bekommen, fast immer werden extra Räume reserviert damit auch alle Teilnehmen können.
Die Bibliothek hat fast alles an Fachliteratur die man sich wünschen kann und die Räumlichkeiten sind wahrscheinlich die modernsten der Uni Wien.

Insgesamt sehr solides Informatik Studium

Informatik (B.Sc.)

- Der Studienverlauf ist meiner Ansicht nach gut durchdacht, man merkt deutlich dass LVs aufeinander aufbauen und man Wissen aus den vorherigen Semestern nun weiter vertieft.
- Wie anspruchsvoll die Lehrveranstaltungen sind schwankt relativ stark. Manche 3 ECTS Fächer benötigen deutlich mehr Aufwand als manche 6 ECTS Fächer.
- Das Anmeldesystem funktioniert gut, bis jetzt habe ich immer einen Platz in einer von mir präferierten Gruppe bekommen
- Die verwendeten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Motivation

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind bis jetzt nicht so engagiert gewesen außer vielleicht 2 oder 3. Die Lehrveranstaltungen und Stoff sind in Ordnung, aber jetzt nichts weltbewegendes. Um Informatiker zu werden reicht dieses Studium an der Hochschule aber aus. Mit ein bisschen Motivation und Können schafft man es locker.