Gute Inhalte doch manchmal viel zu veraltet

Informatik (B.Sc.)

Die Universität Wien bietet eine breite Palette an hochwertigen Inhalten, jedoch sind manche davon gelegentlich veraltet. Dennoch bleibt sie eine angesehene Institution mit einer reichen Geschichte und einem vielfältigen Lehrangebot, das Studierenden viele Möglichkeiten bietet.

Nicht an der Uni Wien

2.3

Ich würde nie wieder an der Uni Wien Informatik machen. Entweder TU oder FH, aber nicht Uni Wien. Das erste Semester ist noch gut, aber vom zweiten an ist das Studium zu 80% schlecht. Es gibt LVs wo man wirklich nützliche Dinge lernen könnte, aber wirklich nur unnötige Sachen lernt, was einem später auch auf den Kopf fallen kann weil man sie für andere LVs braucht (looking at you, modellierung)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nice, aber Phasenweise echt heftig

Informatik (B.Sc.)

Da ich von einer ahs komme ohne wirklich Vorwissen zu haben, war der start für mich schwierig. Phasenweise sind die Lehrveranstaltung echt gut aufgebaut und man lernt alles was man benötigt. Gibt aber auch lvs wo viel zu viel verlangt wird, wo man schlussendlich in einem 30 ects Semester nur in dem kurs mehr aufwand hat als für alle anderen zusammen.

Theoretische Fundamente und praktische Anwendungen

Informatik (B.Sc.)

Während meines Informatikstudiums habe ich fundierte theoretische Kenntnisse erworben und durch praktische Erfahrungen meine Fähigkeiten in Problemlösung und Softwareentwicklung erheblich verbessert, was mir eine solide Basis für meine berufliche Zukunft bietet