Viel dazugelernt, nicht immer reibungslos

Informatik (B.Sc.)

Bin inzwischen mit dem dem Bsc fertig und konnte im Studium mit guten Inhalten und meist guten Dozenten echt viel mitnehmen, aber in manchen LV's hat mir eine etwas mittelmäßig gute oder unübliche Organisation das Leben erschwert. Ich persönlich finde das mehrere LV's etwas unnötig schwer sind, aber nichts was den Rahmen sprengt. Zusammengefasst echt ein guter Ort zum studieren.

Bist mit was anderem besser dran

Informatik (B.Sc.)

Sehr viele Dozenten die wirklich nur vorlesen und LV's die sich ziemlich praxisfern anfühlen.
Meiner meinung nach, ist man mit einer Lehre als Fachinformatiker oder einem Coding Bootcamp, dass ungefähr ein Jahr dauert, besser dran. Vor allem in dieser Branche wird ja nicht viel Wert auf den Titel gelegt.
Ich finde man ist sogar besser dran, wenn man sich alles selbst beibringt, weil du im Studium effektiv auch nichts anderes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessannte Studieninhalte

Informatik (B.Sc.)

Es gibt einen Semesterplan nach dem man sich richten kann und die Lehrveranstaltungen sind meistens sehr interessant gestaltet. Auch die Übungen zu den Vorlesungen sind sehr gut, da das Gelernte umgesetzt werden kann. Die Dozenten und Professoren sind auch in den meisten Lehrveranstaltungen sehr hilfsbereit und einfallsreich, was den Inhalt der Vorlesung betrifft.

Mein Start ins Leben - Informatik

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium an der Universität Wien hat mir endlich die Freiheit geboten, auf die ich seit 18 Jahren wartete. Von den Räumlichkeiten über die Lehrinhalte bis hin zu den Dozenten hat mich die Hochschule überzeugt und ich freue mich sehr auf das kommende Semester und all die neuen Gebiete die ich gemeinsam mit meinen neuen Freunden erforschen darf.