Coronabedingt trotzdem gut

Informatik (B.Sc.)

Liebe Leute super Studium leider mit Corona wenige Veranstaltungen wie zum Beispiel am Open day für Studienbeginner gab es ein gratis grillen und trinken welches aufgrund Corona bei mir nicht möglich war. Das Studium ist sonst sehr gut strukturiert und durch zb discord gut verknüpft mit anderen.

Ungleichheit in der Bewertung

Informatik (B.Sc.)

An sich ein echt gutes und interessantes Studium. Es gibt viele Dozenten, die sehr daran interessiert sind, den Studierenden etwas beizubringen. Allerdings gibt es doch einige Lehrveranstaltungen bei denen gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten. In manchen gibt es das Problem, dass es unterschiedliche Gruppen gibt die unterschiedliche Anforderungen haben. Im Großen und Ganzen ist es allerdings ein echt guter und zu empfehlender Studiengang.

Viel Vorwissen

Informatik (B.Sc.)

In den meisten Fächern wird von den Dozenten für die Aufgaben schon sehr viel vorausgesetzt. Viele (Programmier)Sprachen werden angenommen das man die eh schon kann obwohl die nie in einer Vorlesung erlernt oder gar besprochen wurden. Man muss sich also viel eigenständig beibringen.

Nix für mich

Informatik (B.Sc.)

War mein erstes Semester im Informatik Studium, hat mir aber leider nicht zugesagt udn werde auf eine andere Uni und ein aderes Fach wechseln. Vieles war Online was zwar in Zeiten von Corona wichtig ist, es aber problematisch machte andere Leute kennenzulernen mit denen man zusammenarbeiten und lernen will.
Unisystem sagt mir persönlich auch nicht zu, dementsprechend wechsle ich auf eine FH.