Strenge prüfer

Informatik (B.Sc.)

Es wird sehr genau auf Hausaufgaben geachtet. Jede HÜ wird einem Plagiat unterzogen. Man darf nicht das gleiche wie der Freund haben, auch wenn es eine Teamarbeit ist. Im Gegensatz zur Schule ist es viel strenger und auch der Stoffumfang ist enorm groß. Es gibt manche Inhalte, wo man sich denkt, was diese Inhalte hier zu suchen haben, die haben doch nichts mit Informatik zu tun.

Keine Einheitliche Qualität der digitalen Lehre

Informatik (B.Sc.)

Obwohl die meisten Hörsäle mit aktuellem Streaming-Equipment ausgestattet sind, wird die digitale Lehre oft zu klein geschrieben. In manchen LVs wird kein Stream zur Verfügung gestellt, was vor allem für Pendler mühsam sein kann wenn man Abendvorlesungen besuchen muss.

Anstrengend aber lohnt sich

Informatik (B.Sc.)

Man muss zwar von Anfang an total dabei sein um mitzuhalten aber wenn man dabei bleibt ist es total in Ordnung.
Obwohl es die Dozenten auch gesagt haben muss man viel Eigeninitiative ergreifen trotzdem hätte ich mir in manchen Fächern ein bisschen anschaulichere Erklärungen und Beispiel gewünscht um Themen einfach besser zu verstehen.
Insgesamt kann ich sagen dass ich sehr zufrieden weil mich das ganze Thema auch sehr interessiert.
P.S...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist ganz gut und noch nicht fertig. Ich brauche noch 1–1,5 Jahren um sicher zu sein. Aber bis jetzt fast alle Lehrveranstaltungen sind interessant und gut behalten. Proffessoren auch sind ganz super und noch die Tutoriums sehr hilfreich sind.