Praxis-orientiertes Studium

Informatik (B.Sc.)

Allgemeines bin ich mit dem Studium zufrieden. Ich mag, dass das Studium den Studierenden die Grunglage beibringt, aber auch dass der Lernstoff neue Entwicklungen folgt. Noch eine Sache, die mir gefällt ist dass das Fokus ist nicht nur auf die Theorie, das natürlich wichtig ist, sondern auf die Mischung von Theorie und Praxis, was einem ermöglicht auch Erfahrung im Gebiet von Informatik zu bekommen.

Neu im Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich habe das Studium erst vor kurzem begonnen, doch konnte mich schnell einleben. Die Uni Wien hat sehr viele Zweige und Standorte was in gewissen Fällen zu Verwirrungen geführt hat.
Der grossteil der Dozenten ist angenehm und respektsvoll, doch wie überall gibt es auch hier Dozenten die interessiert und andere die gelangweilt wirken.

Vollkommen zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Ich bin Jz im dritten Semester und bis jetzt gefällt es mir wirklich gut!
Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut und auch wenn die Vorlesungen auf Anhieb nicht immer zu hundert Prozent verständlich sind, werden für jedes Fach Tutorien und Übungen angeboten in denen man den Inhalt verstehen und vertiefen kann.
Insgesamt bin ich echt happy, werde es auf jeden Fall fertigmachen und kann die Uni Wien jedem Informatik Anwärter empfehlen!

die Möglichkeiten und Breite

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium an der Universität Wien hat mir die Möglichkeit und sozusagen eine Breite gegeben, verschiedene Bereiche zu entdecken, die mich zu dem geführt haben, was ich in Zukunft gerne machen würde. Durch die Arbeit an vielen Projekten, die Gruppenarbeit erforderten, lernte ich, mich auf andere Menschen zu verlassen und im Team zu arbeiten und nicht nur allein, wie ich es früher gern getan habe. Neben dem naturwissenschaftlichen Teil gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen