Super anstrengendes Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich kenn keinen der das Studium in 6 oder 8 Semestern abgeschlossen hat.
Die ersten 3 Semester Fächer die man hat sind darauf ausgelegt das Studium abzubrechen man kann genauso gut online Kurse besuchen und das gleich lernen und zwar besser als im Studium.
Die letzten 3 Semester fängt das Studium erst an “Spaß” zu machen da lernt man Konzepte baut Apps und versteht was es heißt “Programmierer” zu sein.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiert und Organisiert

Informatik (B.Sc.)

Super Studiengang, Studenten sind toll über Discord vernetzt. Dozenten haben actually Spaß am Lehren und auch die Lehrveranstaltung sind super. Auch die Fakultät ist schön eingerichtet und es ist genug Platz zum Lernen da. Alles in allem perfekt, sofern einen die Informatik interessiert.

eine nummer im System

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere viel online, obwohl Präsenz wahrscheinlich die bessere wahl wäre. komme gerade aus einem studienlehrgang füe musik bei dem die Gruppen sehr klein und familiär waren, jetzt bin ich eine Nummer. weiß aber garnicht ib mich das wirklich stört.

Viel Wert auf praktische Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Der Informatik Bachelor an der Universität Wien ist allgemein ein sehr guter Studiengang. Ich habe das Gefühl die Professoren sind sehr motiviert den Studenten etwas zu vermitteln. Viele von Ihnen legen einen großen Fokus auf das Unterrichten, dabei werden auch viele praktische Elemente miteinbezogen. Für Leute mit wenig Erfahrung im Programmieren kann ich den Studiengang empfehlen.