Insgesamt sehr solides Informatik Studium

Informatik (B.Sc.)

- Der Studienverlauf ist meiner Ansicht nach gut durchdacht, man merkt deutlich dass LVs aufeinander aufbauen und man Wissen aus den vorherigen Semestern nun weiter vertieft.
- Wie anspruchsvoll die Lehrveranstaltungen sind schwankt relativ stark. Manche 3 ECTS Fächer benötigen deutlich mehr Aufwand als manche 6 ECTS Fächer.
- Das Anmeldesystem funktioniert gut, bis jetzt habe ich immer einen Platz in einer von mir präferierten Gruppe bekommen
- Die verwendeten Ressourcen sind prinzipiell relativ modern, dass heißt z.B. C++17 wurde in einer Programmier-LV im WS19 verwendet, die Umgebungen in welchen wir arbeiten sind (fast) auf der neuesten Version, Betriebsysteme werden aktuell gehalten, etc. Die Behauptung die Fakultät für Informatik der Universität Wien sei schlecht ausgestattet ist meiner Meinung nach einfach falsch.
- Allgemein sind die Lehrenden sehr kompetent und können quasi immer auf die Fragen der Studierenden eingehen. Natürlich gibt es manche "Ausreißer" welche bei den Studierenden auch unbeliebt sind, diese Personen sind aber nur Ausnahmen.
  • Das Umfeld ist "netter" als an der TU, die Lehrenden sind sehr gut (z.B. Wittgenstein-PreisträgerInnen ;), LVs teilweise untereinander abgesprochen und daher gut aufeinander abgestimmt
  • schlechte Umsetzung einer wichtigen LV ("Modellierung")

T. , 18.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Merlin , 12.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Ilja , 10.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Mohsen , 09.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Simon , 12.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
2.3
Peter , 11.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Tobi , 07.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Bashar , 06.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Harry , 01.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Wendelin , 05.01.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Tobias

• Studienbeginn: 2019