Nicht mehr in Stuttgart

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der Uni Stuttgart sind leider durch die Pandemie nicht sonderlich verbessert worden.
Gerade im Studiengang Informatik würde man meinen, dass digitale Lehre an und für sich kein Problem darstellen sollte. Doch damit liegt man offenbar falsch, wie die Uni Stuttgart vor Allem in den ersten beiden Online Semestern bewiesen hat.
Nur wenige Dozenten haben es geschafft, ein sinnvolles und angemessenes Online Konzpt vorzulegen, manche ältere Professoren wollten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr durchwachsene Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich versuche mal auf jeden Punkt kurz einzugehen:

- Lehrveranstaltungen/Dozenten: mit einigen Ausnahmen geben sich die Dozenten wirklich sehr, sehr viel Mühe ein adäquates Online-Angebot bereitzustellen. Aufgezeichnete Videos, wöchentliche Q&A Sessions, ausgezeichnete Betreuung der Foren etc..

Leider war aber ausgerechnet im Fach Mathematik 1/2, dessen Prüfung einen sehr großen Einfluss auf die Endnote hat (18 ETCs-mehr als die Bachelorarbeit) die Lehre&Organisation während Corona eine komplette Katastrophe. Uns wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr fordernd

Informatik (B.Sc.)

Es benötigt sehr viel harte Arbeit oder viel Vorwissen, um bei dem schweren, v.a. mathematischen Stoff mitzukommen.
Dies wird allerding großteils wiedergutgemacht dadurch, dass die Themen interessant sind. Man muss sich nur evtl durch das ein oder andere Pflichtfach kämpfen.

Verbesserungswürdig, aber alles in allem gut

Informatik (B.Sc.)

Die Studienräume sind groß und geräumig so das jeder Student mehr als genügend Platz hat. Die Mensa lässt zu wünschen übrig aber die Anbindung für Bus und Bahn sind mehr als gut. Perfekt für alle Studenten in der Umgebung. Selbst die Möglichkeit direkt zum Hauptbahnhof in Stuttgart zu gelangen ist einfach und schnell.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.