Durchwachsen

Informatik (B.Sc.)

Grundsätzlich super Studiengang an der Universiät Stuttgart. Allerdings variiert die Qualität verschiedener Lehrveranstaltungen stark und manche Dozenten sind einfach nicht so motiviert eine gute Lehre anzubieten.
Das digitale Semester war größtenteils gut durchgesetzt, allerdings wurde von der Uni keine Lehrplattform festgesetzt, weswegen man auf verschiedenen Plattformen lernen musste, was teilweise unübersichtlich war. Alles in Allem eine gute Uni für Informatik, aber nicht die Beste

Sehr einengende Uni mit unmotivierten Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Die Uni ist an sich eine okay-Uni, aber der Campus und die Leute sind sehr in sich geschlossen. Die Dozenten der theoretischen Seiten des Studiums lieben es Leute zu exmatrikulieren und die interessiert es sehr wenig wenn man etwas nicht verstanden hat. Die Kurse sind sehr wenig durchdacht, da manche Fächer absolut nicht mit dem restlichen Studium zu tun haben können.

Unerwartet viel Theorie

Informatik (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums wird hat man es ein bisschen schwer mit dem programmieren, ohne Vorkenntnisse. Aber mit viel Literatur findet man sich schnell rein und es macht dann sehr viel Spaß. Ich selbst wurde sogar motiviert in meiner freien Zeit ein wenig rumzuprogrammieren.
Im Laufe des Studiums merkt man wie viele Studiengänge miteinander verknüpft sind und immer wieder dieselben Themen behandelt werden.

Aussiebung der Studenten

Informatik (B.Sc.)

- Dachte die Uni sollte ein Ort sein an dem man gerne gekommen ist und auch etwas lernt
Leider waren unsere Professoren nicht sehr nett und die Prüfungen waren teilweise viel zu schwer und passten nicht von der Vorlesung her
- meiner Meinung nach wurde dies bewusst durchgezogen um früh viele Studenten wieder auszusieben.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.