Informatik Schwierigkeit

Informatik (B.Sc.)

Sehr schwer, aber ich bin erst im 1. Semester, daher kann ich noch nicht sagen wie es später ist, aber es soll im dritten Semester besser werden. Ich habe jetzt am Anfang 4 Module und eine Schlüsselqualifikation dazu, die Pflicht ist. Mathe und Theo sind dabei sehr schwierig, aber Programmierung und Technische Grundlagen scheinen ganz möglich zu sein.

Ein Studiengang der überschaubar ist

Informatik (B.Sc.)

Wenn man sich etwas anstrengt ist das Studium machbar. Allerdings wird es schwerer wenn man sich nicht die Mühe macht in die Vorlesungen zu gehen und nicht genügend Zeit in die Module reinsteckt. Mathematisch muss man auch etwas begabt sein, da das Studium sehr mathelastig ist.

Viel Stoff, mehr Prüfungen

Informatik (B.Sc.)

Also manchmal fällt es einem echt schwer mit dem ganzem Stoff hinterher zu kommen, weil man einfach pro Semester zu viele Fächer belegen muss. Manche Prüfungen sind auch viel zu hart um daran teilzunehmen. Aber im Endeffekt ist jeder Studiengang so, daher liegt es nur an der eigenen Disziplin ob man sowas studieren will.

Positive Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Viele neue Leute kennengelernt. Gelernt selbständig zu arbeiten. In der Mensa gibts viel Auswahl an Essen. Das Gute ist das wir nicht nur eine Cafeteria haben, sondern mehrere. Wir haben viele Lernräume. Es gibt immer genügend Platz zum Lernen. In der Bibliothek ist es wirklich ruhig. Im Gesamten eine schöne Universität.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.