Mir gefällt der Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Da ich erst im 2. Semesterbin, kann ich bisher eigentlich nur sagen, dass der Studiengang mir gefällt und nicht vorhabe zu wechseln. Konkrete Erfahrungen kann ich momentan noch nicht teilen, da ich noch überwiegend von Online studiert habe und es noch nicht viele Events gab.

Könnte besser sein

Informatik (B.Sc.)

Man hätte mehr über das Studium am anfang lernen könnte. Fast keine Vorlesungen über machine learning und daten Banken und sql würden angeboten, was ich echt schade finde, weil ich diese Themen sehr interessant finde und solche Vorlesungen gerne hören wollte.

Online Aneignungen

Informatik (B.Sc.)

Als ich mein Studium begonnen habe viel es mir sehr schwer die Themen alle sorgfältig und richtig lernen zu können, zum einen da ich damals in der Schule schon sehr allergisch auf das lernen reagiert habe und zusätzlich da dass Studium online aufgrund Corona begonnen hat und somit für mich Neuland war.
Die Uni hat es aber trotzdem sehr gut geschafft mich auch wenn es nur Online war sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Informatik (B.Sc.)

Sehr viel Theorie, strenge Professoren, die relativ häufig nicht auf die Belange der Studierenden eingehen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann studiert irgendwo anders, aber nicht an der Uni Stuttgart. Vor allem Theoretische Informatik wird euch das Genick brechen, da der Professor dies in einer unterirdischen Form lehrt.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.