Absolut keine Weiterempfehlung!

1.9

Nach 3 Jahren bin ich zu dem endgültigen Schluss gekommen: Ich würde das Informatikstudium an der Uni Stuttgart niemandem weiterempfehlen.

- Man lernt allgemein wenig Dinge die einem im Beruf später nützen. Konnte man vor dem Studium nicht programmieren, lernt man es an dieser Uni auch nicht. Die Vorlesungen zu "Programmierung" bestehen zu 2/3 aus überflüßiger Theorie. Man kann an dieser Uni den Informatik-Abschluss schaffen, ohne auch nur eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeitsintensiv

Informatik (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester, dennoch wage ich mich zu einem kleinen Statement.

Das erste Semester ist sehr arbeitsaufwendig durch viele Abgaben und Übungsgruppen (mit Anwesenheitspflicht). Ihr werdet im ersten Semester die Vorlesungen Theoretische Informatik 1, Mathe für Informatikstudiengänge, Programmieren und Softwareentwicklung und Technische Grundlagen der Informatik (TGI) besuchen. Die ersten drei Genannten werdet ihr auch in den Studiengängen Datascience, Softwareengineering und Medieninformatik besuchen. Wenn ihr keine Lust...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Aufwand der sich auszahlt

Informatik (B.Sc.)

Ein Informatikstudium ist echt hart, aber davon sollte man sich nicht einschüchtern lassen. Mit einer gewissen Leidenschaft für das Fach und einer guten Portion Arbeit ist es auf jeden Fall machbar. Vieles liegt auch in der eigenen Hand, da man aus mehreren Wahlkatalogen seinen ganz individuellen Studienverlauf gestalten kann. Und selbst wenn man merkt, dass es nichts für einen ist, geht man auf jeden Fall schlauer raus als davor.

Fabelhaft

Informatik (B.Sc.)

Ich habe coole Menschen kennengelernt die mir echt ans Herz wachsen, zudem lerne ich jeden Tag erstaunlich viel Neues und da bereitet mit unglaublich viel Freude
Es sind zwar etwas wenig Damen auf dem Campus unterwegs aber die wenigen die dort sind halten zusammen und wir zeigen den jungs wo der Hammer hängt.
Das Studium fordert unglaublich viel Zeit. Unter 9h lernen am Tag is nicht :/
Zum Ausgleich mache...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.