Bringt es einen überhaupt weiter?

Informatik (B.Sc.)

Sehr angenehmen und nettes Umfeld. Jedoch wird auch viel verlangt. Klausuren sind teilweise sehrrr schwer aber im Großen und Ganzen bis jetzt noch gut. Alles drum herum ist auch top. Bib und Mensa sind groß und gut ausgestattet. Außerdem sind meine Kommilitonen auch alle nice.

Anfang sehr hart, später kommen die guten Fächer

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium raubt deine Seele aber die Wahlfächer sind tatsächlich sehr interessant und machen Spaß. Man muss sich ein wenig durch das Grundstudium quälen (sehr viel Mathe und theoretische Informatik, vor allem an der Uni Stuttgart) aber danach kommt der interessante und spaßige Teil.

Sehr interessant

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr umfangreich und echt interessant was den Inhalt betrifft. Es ist außerdem sehr Mathe lastig, sprich wem Mathe nicht liegt sollte sich lieber von dem Studium fern halten. Wer aber zuversichtlich ist und sich für Informatik interessiert sollte es sich mal anschauen.

Viel, schwierig und doch essenziell

Informatik (B.Sc.)

Es ist sehr anspruchsvoll. Wegen Intensität und Menge des zu lernenden Stoffes. Aber mittlerweile bin ich über dem Berg und es macht irgendwie spas. Das was ich lerne ist gut für einen späteren Job als Informatikerin. Ich Semele ich komm nach meinem Studium gut in der Berufswelt an.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.