Wie man einen Studiengang zerstört

Informatik (B.Sc.)

Der Standort des Fachbereichs ist sehr schön und übersichtlich. Das macht es sehr familiär. Die meisten Dozenten sind hilfsbereit und geduldig.
Informatik ist eine Kombination aus Mathematik und Elektrotechnik. Ein paar Einzelfälle etwas bürokratisch. Seit Änderungen des Studiums braucht man da keine Informatik mehr zu suchen.

Erfahrungen & Empfehlungen fürs Informatik Studium

Informatik (B.Sc.)

Meine ersten Erfahrungen mit Informatik durfte ich schon auf dem Beruflichen Gymnasium in Korbach machen. Dort habe ich drei Jahre lang Technik/Datenverarbeitungstechnik als Schwerpunkt gehabt. Nach meinem Abitur habe ich zunächst ein Physik Studium in Göttingen angefangen und bin nach dem 2. Semester nach Kassel ins Informatik Studium gewechselt.
Da ich schon viel Erfahrung mit Informatik und mit der Mathematik an Universitäten hatte waren die ersten Semester recht leicht für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Mathematik, aber auch viel Spaß

Informatik (B.Sc.)

Der Fachbereich 16 Informatik/Elektrotechnik der Universität Kassel zeichnet sich vor allem durch nette Professoren und Dozenten sowie ein aufgeräumtes gutes Klima aus. Es gibt einen starken Hang zur Mathematik, die vor allem in den ersten Semestern viel und ausgiebig gelehrt wird. Vorlesungen, wie "Einführung in die Informatik" im ersten Semester machen es möglich, aus ohne Vorwissen gut mitzukommen. Grundsätzlich kann ich die Studiengang Informatik an der Uni Kassel sehr empfehlen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen mit fähigen Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Bislang ein durchweg positives Gefühl. Man wurde gut von Tutoren und Dozenten eingefangen und in die Inhalte mitgenommen. Gute Organisation des Studienablaufs. Spanende Inhalte mit sinnvollen und logischen Überschneidungen. Keine Grundkentnisse vorausgesetzt. Viele Kurse zum ausmerzen von Schwächen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.