Mathe auf verschiedene Art und Weisen

Informatik (B.Sc.)

Das Studium scheint relativ gut und schlüssig aufgebaut zu sein. Wenn man nebenbei arbeitet, sollte man sich vor allem in den ersten Semestern nicht zu viel auf einmal vornehmen und die ersten 2 vielleicht auf 4 Semester aufteilen. Ich habe das erst später erkannt und den Fehler gemacht, zu viel zu versuchen. Im Nachhinein ist es angenehmer und man versteht die Module die man macht auch besser, weil man insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplex aber gut erklärt

Informatik (B.Sc.)

Es gibt viele Ersties, es werden alle (zumindest in meinem Fachbereich) angenommen. Jeder kann in Kassel studieren. Es gibt genug große Hörsäle und auch genug Seminar und Übungsräume. Die Dozenten sind nett und können auch (in der Regel) gut erklären. Sie sind hilfsbereit und auch kompetent.
Die Uni ist generell vom Aufbau schön und auch sauber gehalten. Es gibt gutes und günstiges Essen in der Mensa.

Anspruchsvoll aber es macht Spaß

Informatik (B.Sc.)

Da ich mich gerade mal im ersten Semester befinde, habe ich noch nicht allzu viele Erfahrungen gesammelt. Jedoch muss ich sagen, dass das Studium weitaus anspruchsvoller ist, als ich mir das vorgestellt habe. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut gestaltet, und die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Obwohl es sehr anspruchsvoll ist, macht es dennoch viel Spaß.

Sehr mathematiklastig

Informatik (B.Sc.)

Das Studium Informatik ist in vielen Hinsichten so, wie man ihn sich vorstellt. Man lernt allgemein wie man denken muss, wenn mab ein Problem mithilfe eines Programmes lösen will. Allerdings ist dieser Studiengang sehr theoretisch und man lernt im ersten Semester zum Großteil mit der Mengenlehre der Mathematik umzugehen. Das aktuell schwierigste Modul ist meines Erachtens nach lineare Algebra, wo man zum ersten mal die komplexen Zahlen kennenlernt und anwendet....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.