Gut für Informatiker

Informatik (B.Sc.)

Die Uni bietet ein gutens Informatikstudium. Die Dozenten sind nett und man lernt viel. Dabei besteht der Inhalt aus viel Theorie und einiges an Praxis. Theorie ist sehr schwer, aber machbar. Die Praxis ist sehr vielfältig. Man kann das machen worauf man sich später speziallieren will. Alles in allem, kann ich die Uni und den Studiengang sehr empfehlen.

Interessanter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Also, dieses Studium ist meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit, sich für den Arbeitsmarkt interessant zu machen. Er bietet jede Menge Aussichten darauf, sich beruflich in einem großen Angebot zu bewerben. Jedoch ist der Studiengang nicht wirklich einfach, (sind andere ja auch nicht). Er verlangt viel ab und technisches und logisches Verständnis sollte man mitbringen. Ansonsten ein zukunftsweisender Studiengang.

Wenig Entwicklung

Informatik (B.Sc.)

Gerade wenn man das Ziel hat Softwareentwickler zu werden, rate ich stark von dem Studium ab. In Kassel wird viel Elektrotechnik gefordert, auch wenn man das ggf. nie im Berufsalltag braucht. Für andere Bereiche der Informatik mag das anders sein, aber für mich war die Ausbildung der bessere Weg.

Sehr fordernd aber es lohnt sich

Informatik (B.Sc.)

Es ist ein sehr schwieriges Studium wenn man von seinem Fachabitur kommt und somit Lücken in Mathematik aufweist, jedoch lernt man durch die Veranstaltungen und die regelmäßigen Aufgaben sehr schnell und kann das gelernte auch anwenden. Ich bin sehr gespannt auf das neue Semester im Sommer.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.