Zufriedenstellendes Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Kassel erfüllt seinen Zweck und ermöglicht Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Informatik. Vor allem die Programmiermodule machen sehr viel Spaß. Ich persönlich finde jedoch den theoretischen Aspekt des Studium sehr anstrengend. Man muss sich wirklich zusammenreißen und mitmachen, dann sonst ganz schnell den Pfaden verlieren kann. In den höheren Semestern kann man sich aber anfangen auf einen Bereich zu spezialiseren. Das Studium schafft man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium bietet viel Informationen in Richtung programmieren und die komplizierte Mathematik dahinter. Die Dozenten sind zum großen Teil sehr gut, darin ihr Wissen über die komplizierten mathematischen Vorgänge zu teilen jedoch konnte man sehr wenige Kommilitonen kennen lernen bis jetzt.

Informatik an der Uni Kassel

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind sehr positiv, ich bin jetzt im 5. Semester. Bis jetzt gab es viele auch praktische Projekte, bei dennen wir zum teil eigenständiges Arbeiten als auch in Gruppen und mithilfe von Dozenten hatten.
Besondes in der IT branche ist ein ausgebautes Portfolio wichtig bei dem man seine stärken darstellen kann. Schon im Studium besondes bei der Projektarbeit können gleich die eigenen interessen gleich berücksichtigt werden und Projekte die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Softwareentwicklung

Informatik (B.Sc.)

Viel Elektrotechnik, Logik, Mathe, aber zu wenig Softwareentwicklung.
Wenn man als Entwickler arbeiten möchte empfehle ich eher eine Ausbildung zu machen, als zur Uni Kassel zu gehen.
Klar es gibt ein paar Module dazu, aber der Schwerpunkt liegt an anderen Stellen.

Die Dozenten sind größtenteils gut drauf und auch bereit sein Studium zu erleichtern.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.