Vielfalt des Programmieren

Informatik (B.Sc.)

Vor dem Studium hab ich noch nie vorher programmiert, aber im Studium hab ich dank den Professoren und Dozent extrem viel gelernt. Ich hatte 0 Erfahrung mit den Programmen gehabt und mir wurde das stückweise erklärt. Außerdem hab ich dank dem Stuidum viele neue gesichter und Erfahrungen gewonnen.

Schafft kaum jemand in Studienzeit!

Informatik (B.Sc.)

80% aller Studieren bricht diese Fach ab und nur sehr wenige schaffen es in Regelstudienzeit. Ich verstehe nicht ganz warum man die Regelstudienzeit nicht einfach etwas hoch macht z.b 8 Smester, somit hat jeder weniger Streß und man kann die Einzelnen Themen viel besser aufnehmen. Zusätzlich wäre es noch eine Entlastung für alle die Bafög (nur für die Regelstudienzeit) bekommen.

Präsenz war super, Digital ist mangelhaft

Informatik (B.Sc.)

Als ich 2019 noch vor Corona mit dem Studium begonnen hatte, war alles sehr schön organisiert und gut in den Alltag integrierbar. Seit es fast ausschließlich Online Lehrveranstaltungen gibt, nimmt sowohl meine Lernfähigkeit als auch das konsequente Lernen stetig ab. Ich besuche ein Umfeld, welches mich zum lernen motiviert. Und das hbe ich leider nur in der Universität.

Ablauf und Forschung

Informatik (B.Sc.)

Jeder hat hier einen tollen Start ins Studium da es von der Fachschaft FB16 sehr informative und nützliche Einführungsveranstaltungen organisiert werden und dabei allen Studienanfängern jede Frage beantwortet wird. Das Infornatikstudium kann ich hier nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.