Mehr als ich erwartet hätte

Informatik (B.Sc.)

Ich bin ehrlich, ich bin nicht mit allzu viel Erwartungen ins Studium gegangen. Aber nach allem, was ich von bereits studierenden Freunden und Bekannten gehört hatte, war ich doch etwas überrascht, was tatsächlich alles am Srudium dran ist. Wir müssen in fast allen Modulen wöchtentlich Abgaben abgeben, die auch für die Klausuren vorrausgesetzt sind. Außerdem wird durch manche Inhalte durchgerast es gebe es kein Morgen, obwohl ich aktuell teilweise noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich Gut

Informatik (B.Sc.)

Das gute an Informatik ist das die ersten zwei Semester die schwierigsten sind. Von daher kannst du dir schnell ein guten Überblick verschaffen ob es was für dich ist oder nicht. Falls es nicht was für dich ist hast du nur 1 Jahr verloren und kannst dich dann neu orientieren.

Man kann es probieren!

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist äußerst anspruchsvoll und interessant sowie informativ gestaltet. Die Veranstaltungen sind gut auf einander abgestimmt und man kann viel lernen, wenn man eine gewisse Struktur und Disziplin an den tag legt. Jedoch war und ist dieses Studium nichts für mich, aber anderen, die daran Interesse haben, kann ich es nur empfehlen.

Quereinstieg

Informatik (B.Sc.)

Ich kam direkt nach meinem Schulabschluss an die Uni und hatte kaum Erfahrung im Bereich der Informatik. Allerdings hat die Uni Kassel viele Möglichkeiten geboten auch Quereinsteiger zu unterstützen und miteinzubinden. Es wurden zahlreiche Extra-Kurse angeboten um einen Nachteilsausgleich zu ermöglichen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.