Hart, aber fair.

Informatik (B.Sc.)

Das gute hier in Kassel ist, dass wir sehr fähige, offene und sympathische Lehrkräfte haben. Man fühlt sich in jeder Veranstaltung wohl und wir in den Tutorien und Übungsgruppen ausreichend betreut. Ein kleiner Nachteil ist es allerdings, wenn der lehrende Professor weltweiter Vorreiter in seinem Fachgebiet ist und dadurch entstehen überzogene Anforderungen in diesem Fach. Hunderte Studenten sind deswegen die letzten Jahre ins Ausland gegangen um diese eine Klausur nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoch theoretisch und zeitaufwendig

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang macht mir Spaß es ist jedoch viel theoretisches dabei, was sehr anspruchsvolle und auch sehr zeitaufwendig ist, da es häufig wöchentlich Hausaufgaben gibt, die zur studienleistung zählen.
Die Professor*innen sind super hilfsbereit und vor allem der Fachbereich Dekan ist sehr auf den Erfolg der Studenten bedacht und bietet zb Sprechstunden zur Planung des Studium an.

Schwerer Inhalt

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium ist sehr schwer und man muss sich das meiste in Eigenarbeit erarbeiten. Jedoch macht es wirklich viel Spaß und ist sehr belohnen, wenn man sich reinhängst. Die Professoren bieten auch sehr viele Zusatzeinheiten an, damit man den Stoff bestmöglich versteht.

Entspanntes Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium an der Uni Kassel ist gut organisiert und man kommt recht gut mit. Wichtig ist nur das einem die Themen Mathematik, Technik und Programmieren interessieren.
Vorkenntnisse sind sehr hilfreich allerdings nicht Notwendig.
Die Uni verfügt zwar über einen Raum mit Computern, der Besitz eines eigenen Rechners ist meiner Meinung nach unumgänglich.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.