Lernen von schwierigen Inhalten

Informatik (B.Sc.)

Betreuung und Dozenten helfen sehr gerne bei der Verarbeitung der Informationen und schwierigen Inhalten. Übungsgruppen stellen eine sehr gute dar um die Vorlesung nochmal nachzugehen und die Inhalte durch Übungsaufgaben zu vertiefen. Fachschaft kümmert sich um die Studenten.

Organisiert und freundlich

Informatik (B.Sc.)

Wenn man interessiert ist an Informatik und nicht einfach drinne ist weil es frei war ist es ein echt interessant, alle Fächer sind gut organisiert und werden noch aufgenommen ggf. Lifegestreamt und hochgeladen.
Die Aufgaben erwarten nicht mehr als man gelernt hat vil nur umformuliert damit man etwas denken muss.
Ich persönlich kann mich nicht beschweren man fängt von null an in jedem Fach und lernt alles im Detail und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber cool

Informatik (B.Sc.)

Bin relativ frisch an der Uni, nichtsdestotrotz habe ich bereits viele coole Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten sind cool drauf und vermitteln den Stoff gut. Der Rest ist dir überlassen. Immer am Ball zu bleiben ist vor allem in der Informatik das Fundament für alles.

Erfahrungen als Ersti

Informatik (B.Sc.)

Als ein Student in seinem ersten Semester kann ich sagen, dass Uni Düsseldorf all meine Erwartungen soweit erfüllt hat. Ausreichende Lernveranstaltungen, viele Möglichkeiten, an der Uni noch zu lernen, super Unterstützung von der Dozenten und viele. Außerdem finden hier sehr viele und verschiedene Aktivitäten statt, die meistens zum Kennenlernen der Studierenden dienen. Kann jeden empfehlen.

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023