Erste Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich habe Jz mit meinem Studium begonnen. Ich studiere Informatik im ersten Semester,dabei ist aber zu beachten das das erste Semester 2/3 mathe ist und 1/3 Informatik. Der Informatik Anteil ist auch als Anfänger ohne Vorwissen schafbar, ein angemessens Tempo, doch der mathe Teil vorallem Analysis ist wirklich sehr schwirig und oftmals nicht zu schaffen. Es geht einfach zu schnell. Blöd ist auch das nicht alle Dozenten das Uni hislsf...Erfahrungsbericht weiterlesen

HHU Informatik Bachelor

Informatik (B.Sc.)

Die ersten 4 Semester bestehen aus Grundlagen , sodass man in alle Bereiche mal hineinschnuppern kann / muss.
Allerdings gibt es hier auch einen erheblichen Mathe-Anteil. Es sollte auf jeden Fall erwähnt werden, dass man die Grundlagen-Mathe-Module auf dem gleichen Niveau hört wie Mathe-Studenten.Danach kann man sich in gewünschte Richtungen vertiefen.  Die Professoren sind iA sehr freundlich und wissen sehr viel über ihren Fachbereich.

Informatik mit Stil

Informatik (B.Sc.)

Informatik? Sind da nicht nur Nerds bei dir in den Vorlesungen?
Das ist das Vorurteil über Informatik.
Ich bin Lisa 21 und durchaus kein Nerd. Hab zwar ne Lesebrille aber das ist auch alles. Ich gehe gerne shoppen, Party machen, gehe regelmäßig zur maniküre und liebe es über Promis zu reden und über das letzte Outfit in der Zeitschrift zu lästern. Und genau solche Leute gibt es auch im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Analysis Professor

Informatik (B.Sc.)

Die Uni ist außerhalb der Stadt .. die Verkehrsmittel sind mangelhaft. Die Dozenten sind aber sehr nett und hilfsbereit ...

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023