Informatik? Lieber woanders.

Informatik (B.Sc.)

Als jemand der schon immer an Informatik interessiert war: NEIN.

Das Informatik an der Heinrich Heine Universität, entgegen was andere hier behaupten ist NICHT GUT. Einige hier behaupten, dass Professoren gut seien, obwohl diese keine Ahnung haben wie es an anderen Unis verläuft. Dozenten im Grundstudium liefern den trockensten einschläfernden Vorlesungssstil den man sich vorstellen kann.

Vorlesungen werden anfangs fast durchgängig 1:1 abgelesen. Angebotene Module sind teils ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Professoren

Informatik (B.Sc.)

Obwohl man zunächst denken mag, dass das Studium eher trocken und nicht gerade spannend ist wird duch die tollen Professoren und dessen Vorlesungstil von dem Gegenteil überzeugt. Es macht einfach nur Spaß ! Ich würde jedem der an einem Informatik Studium interessiert ist, die HHU empfehlen.

Cooler Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Informative Veranstaltungen die man selber wählen kann. Am coolsten finde ich die Veranstaltung von NAND2tetris. Die Dozenten machen es den Studenten nicht soo schwer wenn man regelmäßig Übungen besucht und ab und zu dir Vorlesungen. Einzig negative an dem Studiengang sind die Mathe module

Anspruchsvoller als gedacht

Informatik (B.Sc.)

In Düsseldorf studiert man als Informatiker nebenbei „undercover“ auch Mathe, da man zusätzlich zur Informatikvorlesung auch die selben Vorlesungen besucht, wie die Mathematiker. Extra Mathekurse für Informatiker gibt es leider nicht, für mich als Mathe-Niete war das im 1. Semester eine ziemliche Überraschung, die damit endete, dass ich die Mathevorlesungen wiederholen durfte. Dennoch würde ich immer wieder Informatik wählen, wenn ich mich neu entscheiden müsste.

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023