Hochangesehenes Studium mit Zukunftschancen?

Informatik (B.Sc.)

Informatik - das Fach der Zukunft. Wird uns jedenfalls überall eingeredet. Auch im Laufe des Studiums werden banale Inhalte wie eine einfache Additionsrechnung noch mal komplex dargestellt, um auch wirklich JEDES Detail der Rechenmaschine zu verstehen. Nur gut, dass unsere Fachschaft immer etwas zum Lachen hat und man sich vollkommen auf die selten nüchternen Kommilitonen verlassen kann. Da helfen auch die Katzenfotos von einem gewissen Matheprof, den wir schätzen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben Aktivitäten

Informatik (B.Sc.)

Hier wird das Studium ernst genommen. Es gibt für mein Studiengang pro Woche immer drei Übungsblätter, die man auch erledigen muss. Für die ÜbungsBlätter bekommt man punkte, die du für die Klausurzulassung brauchst.

Zu Aktivitäten, es gibt jede Woche an der party. Und werden hochschulSportarten angeboten.

Sicht eines Erstis

Informatik (B.Sc.)

Ich habe im Oktober angefangen Informatik zu studieren und wurde nett von der Uni aufgenommen. Abgesehen von den tollen studipartys sind die Studiengänge an sich sehr gut gestaltet. Leider überfordert mathe viele meiner Kommilitonen, dennoch ist der Studiengang Informatik eine richtige Entscheidung gewesen.

Schöne Uni, aber viel Stress

Informatik (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Zu den guten Erfahrungen gehören, dass man viele neue Leute kennen lernt und ich war überrascht wie groß die Universität ist. Allerdings habe ich anfangs das Studium sehr unterschätzt und wurde gleich mit viel zu viel Stress konfrontiert. Meiner Meinung nach fehlen außerdem Kurse wie Tutorien , sodass auch Studenten , die nicht alles auf Anhieb verstehen eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023