Gute Einführung ins Thema

Informatik (B.Sc.)

Alles war super Lehrkräfte sehr nett und Inhalt interessant. Ab und zu nur leicht zäher Stoff und auch Ron veraltetstes und runtergekommenes Gebäude. Trotz allem gute Erfahrungen und viel Spaß beim studieren und freue mich auf die folgenden Semester.

Leider nicht digital unterstützt

Informatik (B.Sc.)

Was ich sehr traurig finde. Als informatik Student müsste man beides machen können. Dafür ist die IT da , leider akzeptieren die Profs kein Hybrides Studium. Im großen und ganzen ist die Uni schön, und die Professoren sonst in Ordnung. Parken kann man dort auch gut, nur das Haybride Lernen angebot fehlt im Informatik Bereich.

Hybrides Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere im 5. Semester und bisher habe ich nur wenig zu bemängeln. Angefangen hab ich mein Studium in der Coronazeit, was nicht optimal war, aber dieser Umstand hat, wie ich finde, einigen Modulen einen guten Schubs in Richtung Digitalisierung gegeben. Manch trockene Vorlesung wurde durch digitale Inhalte ersetzt und durch kompaktere Erklärvideos ergänzt.
Im Informatikstudium wird fast jede große Programmiersprache angeschnitten, hier und da gibt es auch Gruppenarbeiten im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktuelle Themen werden nicht behandelt

Informatik (B.Sc.)

Ich denke, dass das Studium Informatik tatsächlich sehr wenig Praxisbezug hat, da die meisten Lehrverantstaltungen nicht jedes Jahr aktualisiert werden und somit die aktuell relevanten Themen nicht behandelt werden. Da allerdings die meisten Themen auf den gleichen Konzepten beruhen, halte ich den Studiengang zu großen Teilen für hilfreich für die Arbeitswelt.

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023