Guter vielfältiger Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Ziemlich guter Studiengang. Macht viel Spaß und reißt einen mit. Der Studiengang ist zwar ziemlich schwer jedoch auch irgendwie machbar wenn man sich genügend anstrengt. Der Studiengang bring zukünftig viele Möglichkeiten mit sich und man kann somit nicht viel falsch machen bei der Wahl dieses Faches.

Teilweise digital und recht vielfältig

Informatik (B.Sc.)

Ich befinde mich im 5. Semester des Informatikstudiums und bisher habe ich nur wenig zu bemängeln. Anfang des Studiums war in der Corona Zeit, was nicht ganz optimal war, aber hat, wie ich finde, einigen Modulen einen guten Schubs in Richtung Digitalisierung gegeben. Statt sich durch manche trockene Vorlesungen zu quälen, bei denen quasi nur vom Skript abgelesen wird, gibt es bei einigen Modulen jetzt kompaktere Erklärvideos und produktiv gestaltete...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich heute nicht mehr machen

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium ist sehr theoretisch aufgebaut und leider wird die Praxis ausgelassen, so dass man sich quasi selber vieles selbständig beibringen muss weil das Studium es nicht macht.
Meine Arbeitsgeber bis jetzt, waren alle immer geschockt wenn sie gehört wie wenig das Studium Praxisorientiert ist.

Lernen von schwierigen Inhalten

Informatik (B.Sc.)

Betreuung und Dozenten helfen sehr gerne bei der Verarbeitung der Informationen und schwierigen Inhalten. Übungsgruppen stellen eine sehr gute dar um die Vorlesung nochmal nachzugehen und die Inhalte durch Übungsaufgaben zu vertiefen. Fachschaft kümmert sich um die Studenten.

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023