Für mich gute Entscheidung

Informatik (B.Sc.)

Es passierte so schnell, aber es war interessant. Ich würde es jedem, der gerne Lösungen findet, gerne analysiert und auch logisches Denken besitzt. Wenn man alles kann, schafft man das Studium Informatik mit links. Das ist mir selber aufgefallen. Bin immer noch froh darüber, dass ich mich für Informatik entschieden habe.

Nichts sehr fortgeschritten

Informatik (B.Sc.)

Manche Module sind sehr amateurhaft aufgebaut und es gibt nicht viele Möglichkeiten vernünftige Rückmeldung zu erhalten oder nur kurze unhilfreiche Antworten. Andere aber sind sehr strukturiert und verständlich in denen das Lernen Spaß macht. Also ist es alles in allem ziemlich ausgeglichen. Es gibt eine große Auswahl an Wahlpflichtmodulen sodass für alle etwas dabei ist was einen interessieren kann.

Sehr interessant

Informatik (B.Sc.)

Studieninhalte sind sehr interessant und spannend gestaltet.
Nebenfach ist jedoch ein organisatorischer Horror.
Organisation betreffende Informationen sind meist mangelhaft und wenn man etwas nachfragen möchte muss man meist viele Stationen durchlaufen.

Anders als gedacht

Informatik (B.Sc.)

Unsere Lehrveranstaltungen sind härter als gedacht. Wer hier erfolgreich sein will muss noch mal einiges mehr tun und sich auch einfach mal in die vorhandenen Computerräume setzen. Informatik ist kein einfacher Studiengang. Es wird aber ordentlich geschult und ich habe das Gefühl, dass der Studiengang durchdacht ist.

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023