Erfahrungen

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

An sich ist das Studium was den Theoriepart an geht sehr gut aufgestellt.
Leider fehlt die Praxis in meinem Studiengang enorm, sodass ich mot dem Gedanken spiele zu wechseln, weil ich nach den Bachelor nicht ohne Erfahrung ins Berufleben starten will.

Zukunftsorientiert aber auch Theoretisch

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt Kenntnisse, die sehr zukunftsorientiert sind. Nachhaltigkeit und Automatisierung, aber auch Digitalisierung kann man durch diesen Studiengang verbessern. Es ist aber inhaltlich teilweise zu theoretisch, deshalb ist es sehr anspruchsvoll.
Die Vorlesungen sind recht verständlich und die Übungen sehr sinnvoll. Die Lernmittel sind recht modern.

Informatik ohne Kontext

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mein Studium an der Tuhh im Bereich Informatik-Ingenieurwesen abgeschlossen. Während der Laufzeit wird die die theoretische Informatik näher gebracht und viele Modelle vermittelt. Man bekommt Einblicke in die Projekt Entwicklung des Programmieren und Tools die in der realen Welt gebraucht werden. Der Großteil ist das Verständnis der Elektronik von Systemen und Bausteinen, wo jedoch aus meiner Sicht ein großer wichtiger Teil fehl. Datenbanken und Cloudcomputing welche in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hauptsächlich auf Forschung konzentriert

1.9

Eine Universität, die sich hauptsächlich auf Forschung konzentriert, kann für Studenten eine Herausforderung darstellen. Da die Prioritäten auf wissenschaftlichen Projekten und Publikationen liegen, kann es vorkommen, dass Professoren weniger Zeit und Ressourcen für den direkten Austausch mit den Studierenden haben. Dies kann die Interaktion und den Austausch mit Lehrenden beeinträchtigen und dazu führen, dass Studierende weniger Unterstützung und Mentoring erhalten. Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach keine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.