Zwar anstrengend aber Lohnt sich

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist anstrengend. Man muss sich richtig darauf konzentrieren aber man lernt auch viel und hat schon ein Einblick auf die Zukunft. Ansonsten ist es auch Praxis orientiert, was das Verständnis die Lehrstoffe vereinfacht. Informatik Ingenieurwesen würde ich an Abituriende vollkommen empfehlen.

Breitgefächerte Grundlagen

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Viele interessante Studieninhalte, gemischt us Mathematik, Informatik und Ingenieurwesen. 30 Ects von 180 sind Wahlpflicht oder auch komplett frei, damit lässt sich ein Auslandsjahr über zum Beispiel Ersmusbauch gut umterbringen. Dual funktioniert das Ganze nurbmäßig geil, da ist dann halt der Freizeitanteil eher gering und man muss mehr während des Semesters machen. Kann ich aber trotzdem nur empfehlen!

Ein rundum tolles Studium

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe selbst schon ein mehreren Universitäten studiert aber nirgendwo hat es mir so gut gefallen wie an der TUHH.
Die Inhalte sowie die Art der Vermittlung der Lehrinhalte gefällt mir sehr gut.
Die Mensa ist auch super, vorallem die Pizza Bar.
Ich würde das Studium jedem der sich für IT und Elektrotechnik interessiert weiter empfehlen.

Langweiliges Studium

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Dozenten sind hilflos, langweilig, kümmern sich nicht um Studenten. Es gibt zu viele studenten und wenn ea zu Fragen kommt muss man im forum fragen weil es ‘mehr organisiert’ ist. Beim Praktikum oder Übungen gab es einmal bei mir, der Tutor wollte nicht zu mir kommen einfach so weil ich auf englisch gesprochen habe.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.