Die Technische Universität Hamburg

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Die Tuhh ist eine gute wissenschaftliche Teschnische Uni. Diese Uni fördert und fordert auch jeden. Wenn jemand auf Herausforderungen steht ist diese Unie die richtige Auswahl. Auf dem Campus gibt es die neue Campus Suite. Dort findet man sich wohl und man kann auch gerne etwas essen.

Man muss es wollen

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist nicht einfach, birgt viel Mathe, viel Ingenieurwesen, aber auch etwas Informatik. Nach dem Grundstudium kann man dann die Richtung vertiefen, die einen interessiert. Deswegen sollte man am Anfang sich durch alles kämpfen und dann gucken, was man möchte.

Mir ein bisschen zu theoretisch

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Der Informatikanteil hat mich sehr gepackt und hatte für mich sinnvolle Fächer zu bieten, jedoch würde mir der Ingenieursanteil leichter fallen, wenn nicht alles so theoretisch, sondern auch praktische und Anwendungsübungen auf dem Lehrplan stehen würden. Zudem gibt es kein NC, sondern richtig harte Klausuren um die Studierenden auszusortieren. Das Verschwendet die Zeit der Studierenden und führt zu völlig überfüllten ersten Semestern.

Informatik

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Ich werde viel mit Konstruktionen konfrontiert, wie im typischen Ingenieursleben, welche jedoch oft auf den Computertechnischen Bereich basieren.
Ich kann es jedem empfehlen, für jeden, der sich gut mit Computern auskennt und sich für den Ingenieursberuf interessiert.

Dabei ist die technische Universität in Hamburg durch meinen Arbeitgeber Dräger die beste Zuordnung, die ich bekommen konnte.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.