Interessant aber zu wenig Praxis

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium bringt Spaß, nur leider ist der Schwerpunkt sehr auf die Theorie gesetzt. Ich würde mir wünschen mehr praktische Erfahrungen sammeln zu können, da ich bis jetzt mir noch gar nicht vorstellen kann, wie das zukünftige Berufsleben aussehen könnte.

Mal so und mal so

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

So. Nun bin ich im 3. Semester. Das erste im Winter war ziemlich cool, alles ganz neu und so. Dann kam das zweite im Sommer, dass war dann ziemlich unmotivierend zumal man zu oft zu hören bekommen hat, dass wenn man nicht dran bleibt es nicht schaffen wird. Es gibt Profs die sind echt gut drauf und bei denen hat man auch Lust in die Vorlesung zu gehen und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zweites Semester

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

An sich ist die Universität echt klasse und vieles ist auch sehr interessant. Jedoch muss ich sagen, dass das erste Semester wesentlich besser war als das jetzige Zweite. Viele der jetzigen Dozenten übermitteln den Stoff total langweilig das man keine Lust auf die Vorlesung hat und manchmal läuft es auch etwas unorganisiert ab . Aber so im Allgemeinen ist es empfehlenswert.

IIW - empfehlenswert

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant. Das erste Semester ist zunächst anstrengend, für den/die eine/n mehr für den/die andere/n weniger. Die Professoren sind nett. Die späteren Semester sind zwar noch schwieriger aber viel interessanter, womit sie meines Erachtens mehr Spaß machen und dementsprechend es auch leichter wird diese zu meistern.
Durch die spätere Vertiefung im 4.Semester kann man das Studium sich noch eher anpassen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.