Programmierung Sprachen

In C ,C++, Java, Matlab, R und Python
Hatte ich sher viel von meine TUHH gelernt, sodass meine Erfahrungen sehr gut entwickelt, um ich gut programmieren zu können
Das hat mir sehr geholfen um zu starten mit Programmierung da ich vor der Uni nichts von Programmierung Sprachen was konnte, dank unserer Professoren und Ihren Methoden, habe ich alles bekommen
Es war nicht nur in Richtung Programmierung sondern in Mathematik auch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschultes aber eigenständiges Lernen

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Aufgrund der Aufteilung der einzelnen Module ins immer gleiche Schema, also Vorlesung und Übung, wird einem viel Organisationsaufwand beim Lernen genommen. Auch sind fast alle Klausuren durch Bearbeiting der Übungen zu bestehen. Jedoch gibt es so gut wie keine Pflichtveranstaltungen was einen zwingt sich selbst zu disziplinieren.

Motivation nötig!

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang beinhaltet genau das, was der Titel sagt. Falls für einen selbst nur einer der Schwerpunkte interessant klingt, sollte man diesen Studiengang nicht wählen. Wenn einen aber gerade die Kombination anspricht und man genug Motivation mitbringt, so ist dies ein sehr guter Studiengang, der fachlich sehr viel zu bieten hat!
Jeder Dozent ist auf seinem Gebiet sehr kompetent und steht für Fragen immer bereit. Lediglich die Bürokratie ist etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium an TUHH

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

z.T. Sehr theoretische aber tiefgründige Lehrveranstaltungen. Häufig gibt es Übungen um den Stoff zu festigen. Hägt sehr von der Veranstaltung ab.
Generell muss man für das Beherrschen pratischer Skills wie "Programmieren" selbst aktiv werden und es eben auch tun.

Zum dualen Studium: Der Vorteil ist dass man hier die Möglichkeit bekommt an einer "richtigen Technischen Uni" dual zu studieren. Das ist wohl relativ selten. Daher hat man in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.