Unerwartete Inhalte

Informatik (B.Sc.)

Ich bin überrascht wie viele unterschiedliche Inhalte man im Bereich in Informatik
lernen darf.
die Dozentenauswahl überrascht hinsichtlich Ihrer Kompetenz der Praktischen Sachlage.
Wohingegen die Spanne der Lehrfähigkeit relativ groß zu scheinen schien.

Sehr gut organisiert, hohe Qualität

Informatik (B.Sc.)

Gerade die Organisation ist auffallend gut, Probleme werden sofort gehört und gelöst. Die Veranstaltungen sind gut geplant und die Professoren kompetent. Das Konzept der geteilten Woche ist toll umgesetzt. Außerdem hat man immer das Gefühl, dass die IU tatsächlich daran interessiert ist, was man denkt (anders als ich das gewohnt war).

Meinen Horizont erweitern

Informatik (B.Sc.)

Mit dem Studium "Informatik" in IU habe ich angefangen JAVA Sprache zu lernen, was ich für heutzutage sehr relevant finde. Dazu sammele ich auch parallel Erfahrung in mein Betriebsfirma. Die Themen auf Vorlesungen sind aktuell, Professoren erzählen deutlich.
Auch die Möglichkeit, Sprachkurse zu machen, finde ich sehr toll!

Gute Studienhilfe

Informatik (B.Sc.)

Zu beginn des Studiums wird einem von den Study Guides ein Studienplan gestellt und somit muss man sich selbst nicht die Arbeit machen sich selbst die Kurse zusammen zu suchen und in den eigenen Zeitplan einbinden muss.
Egal was für Probleme während des Studiengangs aufgetreten sind, man konnte sich immer an das Sekretariat wenden und hat dort auch schnell Hilfe bekommen. Auch wenn es am Anfang kleinere Probleme mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen