Selbstständigkeit

Informatik (B.Sc.)

Selber in seinem eigenen Tempo zu arbeite und dabei komplett die Verantwortung zu tragen. Parallel auch Schule, Arbeit, Family, Freunde, Hobbys und Haushalt parallel managen. Dabei auch darauf zu achten, dass kein Bereich zu kurz kommt und frühzeitig sich für die Prüfungen vorzubereiten.

Umfangreicher Themenbereich

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr bemüht und organisiert. Bei Ihnen hat man das Gefühl, dass es keine dumme Fragen gibt. Sie bringen den Stoff sehr gut bei.

Die IU ist ebenfalls sehr organisiert und ordentlich. Ich freue mich auf eine Präsenz-Zeit ohne Corona.

Gute Unterstützung von der IU im 1. Semester

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mit dem ersten Semester begonnen und bin bis jetzt zufrieden mit der aktuellen Situation. Aufgrund von Corona fanden die Veranstaltungen sowie Vorlesungen per Home Office statt. Die Unterstützung von allen Beteiligten der IU (Dozenten, Studentenberatern, etc.) ist spürbar und sind für einen jeder Zeit da. Einzige Kritik von meiner Seite, ist die nicht vorhandene Aufnahme der Vorlesung.

Gute Hochschule, fehlt Organisation

Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist gut und alle sind super nett, aber es fehlt ein bisschen mehr Organisation. Vom Rhythmus her passt es sehr gut für ein duales Studium. Die Online-Platformen sind einfach zu benutzen und die Online-Lehre ist auch sehr gut.
Ich würde die IU weiterempfehlen.