Corona in der Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Ich habe zwar erst dieses Jahr angefangen, jedoch kann ich einiges erzählen zu den vorgeschlagenen Themen.
Online Vorlesung sind möglich und mehr als präsens Vorlesungen. Prüfungen können auch von zuhause geschrieben werden. Jedoch muss man einen Antrag stellen. Bei bestimmten Klausuren werden sogar Leute dazugeschalten, die überprüfen, dass man nicht schummelt. Diese Prüfer sprechen auch nur Englisch.
Bei neuen Corona Infos wird man per Email informiert oder sieht es im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartete Inhalte

Informatik (B.Sc.)

Ich bin überrascht wie viele unterschiedliche Inhalte man im Bereich in Informatik
lernen darf.
die Dozentenauswahl überrascht hinsichtlich Ihrer Kompetenz der Praktischen Sachlage.
Wohingegen die Spanne der Lehrfähigkeit relativ groß zu scheinen schien.

Sehr gut organisiert, hohe Qualität

Informatik (B.Sc.)

Gerade die Organisation ist auffallend gut, Probleme werden sofort gehört und gelöst. Die Veranstaltungen sind gut geplant und die Professoren kompetent. Das Konzept der geteilten Woche ist toll umgesetzt. Außerdem hat man immer das Gefühl, dass die IU tatsächlich daran interessiert ist, was man denkt (anders als ich das gewohnt war).

Meinen Horizont erweitern

Informatik (B.Sc.)

Mit dem Studium "Informatik" in IU habe ich angefangen JAVA Sprache zu lernen, was ich für heutzutage sehr relevant finde. Dazu sammele ich auch parallel Erfahrung in mein Betriebsfirma. Die Themen auf Vorlesungen sind aktuell, Professoren erzählen deutlich.
Auch die Möglichkeit, Sprachkurse zu machen, finde ich sehr toll!