Ungerechte Bewertung

Informatik (B.Sc.)

Eine ungerechte Bewertung wie oben genannt wurde, ist mir bei einer mündlichen Prüfung aufgefallen, denn da kommt es ganz drauf an ob der Dozenten einen mag oder nicht, anscheinend muss man am besten die Psychologische verstehen und passend anwenden.
Ansonsten ist das Studium in Ordnung.

Online-Miteinander

Informatik (B.Sc.)

Das man doch obwohl das Studium größtenteils Online stattfindet, so gut mit den Kommilitonen „zusammenarbeiten“ kann dank Teams usw.
Außerdem muss man sagen, die Professoren bringen die Lehrinhalte trotz mehreren Hundert Kilometer entfernt sehr nah an einen rein durch Beispiele oder direktes Interagieren mit den Studierenden.

Geld für mangelhaft organisiertes Studium.

2.1

Meine Erfahrung an dieser Hochschule ist eine Enttäuschung. Trotz der beträchtlichen finanziellen Investition frage ich mich ernsthaft, wofür mein Arbeitgeber Geld ausgebe. Die Organisation des Studiums lässt sehr zu wünschen übrig, und die Qualität der Dozenten ist fragwürdig. Es ist frustrierend zu sehen, dass die meisten Dozenten wenig Interesse am Unterricht zeigen und häufig nicht einmal auf dem aktuellen Stand der Dinge sind.
Was die außerschulischen Aktivitäten betrifft, werden diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes und angenehmes Studium

Informatik (B.Sc.)

Die Module sind inhaltlich sehr interessant und es wird auch viel Wert auf den Praxis Bezug gelegt. Dazu kommen die Dozenten, die alle viel Praxis- und Theorie Erfahrung besitzen und von denen der größte Teil auch gut Erklären und beibringen kann. Zu Beginn der Semester kommt es allerdings zu kleineren Organisationsproblemen, sodass eine Unterrichtsreihe erst kurz nach Beginn des Semesters in den Stundenplan eingetragen wird, aber solche Fälle sind halb...Erfahrungsbericht weiterlesen