Gute Organisation

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert, was einem selbst die Arbeit sowie das Studium angenehm gestaltet.
Angenehmes Verhältnis zu den Profs, welche auch außerhalb der Vorlesung für die Studenten da sind.
Im Falle der Krankheit durfte ich mich online zu der Lehrveranstaltung zuschalten via Teams, sodass ich nicht hinterher hänge.

Organisation schlecht

2.8

Die Hochschule sollte sich dringend besser organisieren. Vor allem sollte die Hochschule engeren Kontakt zu den Dozierenden halten. Diese wissen oft nicht, welche Prüfungen es gibt, wie diese gestaltet sind usw. Einmal hat eine Vorlesung gar nicht stattgefunden, weil der Dozent nicht wusste, dass überhaupt an dem Tag eine Vorlesung angedacht war! Das geht gar nicht.
Außerdem sind die Dozenten teilweise fragwürdig, was deren Eignung zum Lehren angeht. Die Materialien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmer online Untericht

Informatik (B.Sc.)

Da ich bisher nur Online-Unterricht hatte und das auch so bleiben wird, muss ich sagen, dass es sehr entspannt ist.

Leider habe ich keine Pause zwischen den Lektionen, d.h. wenn ein Fach vorbei ist, fängt das nächste schon auf die Sekunde an.
Es kann auch vorkommen, dass der Dozent über seine Webcam ein Whiteboard benutzt, das schwer zu sehen ist.

Front-end Entwickler Praktikum

Informatik (B.Sc.)

Ich hatte schon Erfahrungen, deswegen ist es nicht so schwierig zu studieren und es macht mehr spaß dadurch. Es ist sehr gut, dass ich neben den Studium Arbeitsergebnisse habe. Ich lerne auch im Betrieb sehr und verbessere mich sehr. Ich empfehle duales Studium bei IU sehr.