Web Entwicklung

Informatik (B.Sc.)

Vir dem Studium hatte ich keine berührungspunkt mit der web Entwicklung, nur hat der erste Kurs meine Studiums auch dieses Interesse geweckt und ich habe angefangen meine erste eigene Website mit fast API und react aufzubauen. Zudem hat mir das Studium gezeigt was es heißt am Ball zu bleiben.

Gute Uni aber fehlende Ausstattung

Informatik (B.Sc.)

Die Iu hat super Dozenten und Proffessoren leidet kein Computerraum für die Informatiker weshalb alle Programmiervorlesungen digital sind.
Alle scripts und Beispielaufgaben sind in myCampus Hochgeladen und stehen einem Jederzeit zur Verfügung. Studium ist Quartalsweise eingeteilt d.h. alle 2.5 Monate eine Prüfungsphase dafür ist der Stoff aber auch maximal 2.5 Monate alt der abgefragt wird.

Sehr flexibel zu vorkommend und hilfsbereit

Informatik (B.Sc.)

Ich komme von weiter weg, dementsprechend beträgt meine Reisezeit zur uni teilweise 120 Minuten manchmal mehr. Wenn es möglich ist, stellt die Uni die Vorlesung auf virtuell um so dass ich keine Probleme habe zuspät zu kommen. Eins von vielen Beispie.

Lernen lernen

Informatik (B.Sc.)

Habe mir mal richtig beigebracht wie ich am besten lernen kann, weil ich davor eher nichts gemacht habe. auserdem vieles interessantes über programmieren und daten strukturen. Da drr studiengang dual ist lerne ich gleichzeitig auch wie man sich in der arbetswelt durchschlägt und samle wichtige erfahrungen für das leben.