Ausreichend

Informatik (B.Sc.)

Studiummgibt ausreichend information, hat aber nicht die besten Dozenten und ist nicht gut durch organisiert. Trotzdem macht es Spaß und wie gesagt, man lernt ausreichend Sachen und durch den großen dualen Part ist die Abwechslung auch gegeben, wodurch es angenehm ist.

Von Grundauf aufbauender Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Es werden viele Einzelheiten und Kleinigkeiten vermittelt. Sowohl Kommilitonen die bisher noch keine Zeile programmiert haben wir auch die die schon völlige Cracks sind werden mitgenommen. :)

Das von mir gewählte Duale Studiummodell ist allerdings etwas stressig. Sich sowohl auf Arbeit und Studium zu konzentrieren kann sehr fordernd sein. Wenn einem die Materie aber gefällt hat es auch viele Vorteile, alleine Finanziell.

Kreative Schule

Informatik (B.Sc.)

Die Schule ist sehr schön und kaum mängel,
Nette schüler und lehrer und die klassen haben eine gute gemeinschaft, die Veranstaltungen sind okay es gibt aber bessere, die Lehrer sind kompetent und man merkt sie haben Spaß an ihrem job. Generell eine sehr tolle schule.

Zwischen Herausforderungen und Potenzialen - Eine

Hey Leute,

als Student im zweiten Semester, der Informatik studiert, möchte ich euch heute meine ehrlichen Eindrücke und Erfahrungen von meiner Zeit an der IU mitteilen.

Leider muss ich sagen, dass mich die IU in einigen Aspekten enttäuscht hat. Zum einen befindet sich das Hochschulgebäude direkt neben den Bahnschienen, wodurch man alle 5-10 Minuten von lautstarken Zuggeräuschen gestört wird. Ein ruhiges Lernumfeld ist dadurch schwer zu finden. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen