Kreative Schule

Informatik (B.Sc.)

Die Schule ist sehr schön und kaum mängel,
Nette schüler und lehrer und die klassen haben eine gute gemeinschaft, die Veranstaltungen sind okay es gibt aber bessere, die Lehrer sind kompetent und man merkt sie haben Spaß an ihrem job. Generell eine sehr tolle schule.

Zwischen Herausforderungen und Potenzialen - Eine

Hey Leute,

als Student im zweiten Semester, der Informatik studiert, möchte ich euch heute meine ehrlichen Eindrücke und Erfahrungen von meiner Zeit an der IU mitteilen.

Leider muss ich sagen, dass mich die IU in einigen Aspekten enttäuscht hat. Zum einen befindet sich das Hochschulgebäude direkt neben den Bahnschienen, wodurch man alle 5-10 Minuten von lautstarken Zuggeräuschen gestört wird. Ein ruhiges Lernumfeld ist dadurch schwer zu finden. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Holpriger Start

Informatik (B.Sc.)

Die Anmeldung lief super, es war schnell und einfach. Im ersten Monat hatte ich nur ein Fach, dadurch hatte ich viel Freizeit. Im zweiten Monat kam dann ein zweites Fach hinzu, für dieses musste die Unterrichtszeit von zwei Monaten in einen Monat gedrückt wurden, dadurch kamen abweichende Unterrichtszeiten und es war viel zu voll gepackt. Ich hoffe im zweiten Semester ist es besser aufgeteilt. Auch mit den ersten Klausuren habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich gut zu empfehlen

Informatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind der Hammer! Man kommt in den Fachspezifischen Modulen auch sehr gut ohne vorherige Erfahrungen in der Informatik mit. Das größere Problem ist, dass man Glück mit den Dozenten haben muss. Die meisten sind wirklich gut, andere eher so naja. Die Kommunikation ist ganz okay. Wenn sich der Dozent am Tag vorher krank meldet, ist alles kein Problem. Aber wenn er sich erst am selben Tag krank meldet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024