Holpriger Start

Informatik (B.Sc.)

Die Anmeldung lief super, es war schnell und einfach. Im ersten Monat hatte ich nur ein Fach, dadurch hatte ich viel Freizeit. Im zweiten Monat kam dann ein zweites Fach hinzu, für dieses musste die Unterrichtszeit von zwei Monaten in einen Monat gedrückt wurden, dadurch kamen abweichende Unterrichtszeiten und es war viel zu voll gepackt. Ich hoffe im zweiten Semester ist es besser aufgeteilt. Auch mit den ersten Klausuren habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich gut zu empfehlen

Informatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind der Hammer! Man kommt in den Fachspezifischen Modulen auch sehr gut ohne vorherige Erfahrungen in der Informatik mit. Das größere Problem ist, dass man Glück mit den Dozenten haben muss. Die meisten sind wirklich gut, andere eher so naja. Die Kommunikation ist ganz okay. Wenn sich der Dozent am Tag vorher krank meldet, ist alles kein Problem. Aber wenn er sich erst am selben Tag krank meldet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompetent

Informatik (B.Sc.)

ich bin noch im ersten Semester, macht kein Sinn jetzt über Erfahrung zu schreiben.
aber das Lehrmaterial und die Unterstützung soweit fide ich Super.
nach jede Vorlesung gibt eine Fach-coching, wo wir alle Informationen Wiederholen, und Damit bleiben besser im Kopf.

Marketing über Studierenden

Informatik (B.Sc.)

Der Großteil der Dozierenden macht einen anständigen Job. Sie sind weitgesgehend motiviert dabei und setzen sich für das Wohlergehen der Studierenden ein. Ausnahmen gibt es hier immer mal.

Die Kommunikation mit der Hochschule wird mit jedem Semester schlimmer.
Wo man anfangs noch vom Prüfungsamt tatkräftig unterstützt wurde, kommen mittlerweile Standardantworten und wenig Hilfe entgegen.
Mit den Study Guides in die Kommunikation in Ordnung.

Mindestens die Hälfte der Module...Erfahrungsbericht weiterlesen