Spannendes Studium für Informatikbegeisterte

Informatik (B.Sc.)

Häufig habe ich gehört, dass das Informatik-Studium an einer staatl. Universität eher einen Mathematiker ausbilden soll. Die IU schlägt hier eine gute Brücke zwischen praxisrelevanten Themen und akademischer Theorie.

Mathematik wurde leider per Online-Vorlesung gehalten, was, für das vermutlich schwerste Fach, eher unpraktikabel ist. Digitales Studieren erhält von mir eine etwas schlechtere Wertung, weil unser Dozent keine virtuelle Tafel besitzt/verwendet. Das kann ja aber von Lehrperson zu Lehrperson variieren.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz und hilfsbereit

Informatik (B.Sc.)

Die dezenten damit den ich bisher Unterricht hatte waren alle sehr kompetent wussten viel und Konnten alle ihr Module sehr gut unterrichten. Bei Fragen gab es immer antworten. Die Lehrveranstaltungen sind je nach Modul unterschiedlich anspruchsvoll einiges fällt leichter anderes wiederum schwerer.

Sehr Lehrreich

Informatik (B.Sc.)

Viel Stoff zum lernen in kurzer Zeit, anspruchsvoll, aber machbar. Ein guter Mix zwischen Theorie und Praxis, wobei man in den Praxistagen immer wieder reinkommen muss und sich an den ganzen Rhythmus gewöhnen muss, aber nach einiger Zeit funktioniert das auch.

Gut Organisiert

Informatik (B.Sc.)

Gute Abwechslung zwischen Theorie und Praxis.
Die IU International Hochschule zeigt wie gut sich Theorie und Praxis am Unternehmen verknüpfen lassen wodurch das gelernte gleich viel besser ins Gedächtnis über geht. Zusätzlich bietet die Hochschule modernste Ausstattung, die Möglichkeit des Homeschoolings und kleine Klassen mit Individueller Anpassung an die Studenten.