Das Premium-Studium :D

Informatik (B.Sc.)

Ich würde das Duale Informatik Studium an der IU auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Studieninhalte sind sehr interessant und werden zudem modern vermittelt. Die Lehrenden sind sympathisch, geben sich ausgesprochen viel Mühe und sind kompetent! Sie geben sich Mühe individuell auf uns einzugehen und es ist spannend und bereichert die Vorlesungen, dass die Lehrenden aus der Praxis kommen. Da dir Kurse verhältnismäßig klein sind (viel kleiner als Schulklassen), ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannter Einstieg ins Studium

Informatik (B.Sc.)

Bisher habe ich nur positive Erfahrung meines Studiums bei der IU gemacht. Mir gefällt das Modell der geteilten Woche sehr.
Nicht nur meine Kommiliton*innen sondern auch die Dozenten sind alle sehr nett und Leute, mit denen ich gerne zusammenarbeite. Generell fühle ich mich sehr wohl hier und es freut mich sehr, wie sauber und ruhig die Hochschule ist. Vor allem wichtig ist, wie gut die Technik hier etabliert ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Empfehlung

Informatik (B.Sc.)

Bisher bin ich zwar noch im ersten Semester, allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass die Organisation super ist, die Dozenten ebenfalls sehr viel wissen und dieses auch gut vermitteln können und die Studieninhalte spannend sind Außerdem sind die Vorlesungen (sofern der Stoff es natürlich zulässt) sehr Unterhaltend gestaltet!

Ist in Ordnung

Informatik (B.Sc.)

Soweit ist alles erstmal alles machbar. Man hat denke ich mehr Zeit als bei anderen Fachhochschulen. Dozenten sind ganz nett und die Studieninhalte bisher auch gut.

Wäre schöner gewesen, wenn es für den Mathe Grundlagen Kurs einen Dozenten gegeben hätte. Themen sind machbar, aber es wäre mit einem Dozenten angenehmer gewesen.