Kein Mathe-Professor

2.2

Sehr starkes Onboadring und engagierte Studyguides. Leider signifikante Schwächen in der Lehre. Es gibt zb. weder eine Mathe-Vorlesung noch einen betreuenden Professor. Bei den hohen Gebühren inakzeptabel imho. 150h pro Modul verteilen sich auf 18h Vorlesung und 132h Eigenstudium.

Ein Studium für das man gerne aufsteht

Informatik (B.Sc.)

Bisher habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und auch hilfsbereit, wenn ich Probleme hatte erhielt ich schnell eine Antwort und Hilfe.
Schade ist der Momentan viele Ausfall von Kursen, seit Studienbeginn im Oktober sind bereits 4 Vorlesungen bei mir ausgefallen und sich für diese auch noch keine neuen Termine bisher gefunden haben.
Die Ausstattung an der Uni ist eigentlich gut, es sind Beamer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider viele Online Vorlesungen

Informatik (B.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl und aufgehoben bei der IU. Leider haben wir viele Vorlesungen Online und nicht in Präsenz, das missfällt mir leider etwas.
Hat auch seine positiven Seiten, da man so neben der Arbeit auch mal von Zuhause entspannt lernen kann, jedoch habe ich das Gefühl das Face-to-Face weitaus mehr vermittelt werden kann.

Kann mich nicht beklagen ♥

Informatik (B.Sc.)

Im großen und ganzen hatte ich bisher keine Probleme während meines Studiums.
Ich bin zwar erst seit Oktober 2022 an der IU angemeldet, aber ich hab mich schon sehr gut in meinem Studiengang eingelebt.
Ich hab es nicht in diesem Ausmaß erwartet, dass alle aus meinem Kurs genauso viele Schrauben locker haben wie ich. Ich fühl mich pudelwohl!
An manchen Stellen würde ich mir wünschen, dass unsere Dozenten etwas besser...Erfahrungsbericht weiterlesen