Spaßig und abwechslungsreich

Informatik (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß und ist abwechslungsreich. Die Vorlesungen sind Informativ und gut gestaltet. Die Inhalte werden gut erklärt wobei in gewissen Bereichen mehr mit Beispielen gearbeitet werden könnte. Aber alles in allem ist schön und macht Spaß.

Gute Lehre, freundliche Komilitonen und Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Die digitalen Live-Vorlesungen stehen einem präsenten Studium vor Ort in nichts nach. Die Dozenten scheinen teils nicht sehr motiviert, teils erklären und veranschaulichen sehr gut. Die Atmosphere in den Vorlesungen und zwischen den Komilitonen ist sehr angenehm und es macht Spaß, in Gruppen zu lernen, sich zu organisieren oder anderweitig Zeit zu verbringen. Der Kurse für die Semester sind teils nicht gut verteilt, da Grundlagen teilweise erst ab dem 2....Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderung

Informatik (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach ist es eine sehr große Herausforderung, für jemanden der neu ins Gebiet einsteigt und sich vorher nicht so dolle mit der Informatik beschäftigt hat. Ob es interessant ist ist keine Frage, jedoch kann es auch sehr anstrengend werden um mitzukommen.

Viel Licht, ein bisschen Schatten

Informatik (B.Sc.)

An der IU Düsseldorf bekomme ich viel Gutes geboten, das mir mein Studium erleichtert: eine durchdachte Struktur des Curriculums, angenehme Dozent:innen, kleine Seminargruppen, viele und gute Einführungsveranstaltungen, immer erreichbare Betreuer:innen, digitale Veranstaltungen, gut ausgestattete Räume usw.

Es gibt aber auch ein paar Sachen, die nicht so gut laufen: u.a. zu spät startende Lehrveranstaltungen (Mitte des Semesters), mäßiges WLAN am Campus und fehlende methodische Vielfalt in manchen Lehrveranstaltungen.

Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen