Organisatorisch ausbaubar, aber alle sehr nett

Informatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte werden gut vermittelt von sympathischen Dozenten. Die Organisation diverser Dinger von Seiten der Hochschule könnte an einigen Ecken etwas besser sein, Beispielsweise dauern Anträge teilweise länger, als sie es eigentlich müssten. Die Räumlichkeiten an der Hochschule sind leicht zu finden und alles ist sauber, die Räumlichkeiten außerhalb der Hochschule könnten teils etwas besser ausgeschrieben sein und man muss immer erstmal suchen.
Der Studienverlauf scheint gut durchdacht zu sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher irgendwie sehr chaotisch

Informatik (B.Sc.)

Am Anfang hatten wir erstmal keine Vorlesungen und ständig werden welche verschoben. An manchen Tagen haben wir gar keine und an anderen fängt die erste um 9 Uhr an und die letzte endet um 18 Uhr.
Dann hatten wir jetzt kürzlich 3 mal (in jeweils verschiedenen Kursen) dasselbe Thema behandelt - meiner Meinung nach extrem unnötig und schlecht organisiert.

Hervorragend

Informatik (B.Sc.)

Bereichernd, spannend und organisiert. Die Dozenten sind nett und kooperativ. Mit guter Ausstattung und Ausweichmöglichkeiten wird das Duale Studium zur besten Weiterbildundsmöglichkeit gemacht. Es ist eine Bereicherung dort zu studieren und ist der Weiterempfehlung gerecht.

Inhalte gut, nur kleine störende Dinge

Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte werden gut und in verständlichem Tempo beigebracht. Die Themen sind nachvollziehbar und strukturell gut geordnet.
Leider sind die Vorlesungsräume selten mit genügend Steckdosen ausgestattet.
Außerdem kommt es häufiger zu geteilten Tagen, an denen man sowohl Präsenz Vorlesungen und virtuellen Unterricht hat. Hierbei würde ich mir wünschen, dass dies seltener vorkommt.