Entspannter Einstieg ins Studium

Informatik (B.Sc.)

Bisher habe ich nur positive Erfahrung meines Studiums bei der IU gemacht. Mir gefällt das Modell der geteilten Woche sehr.
Nicht nur meine Kommiliton*innen sondern auch die Dozenten sind alle sehr nett und Leute, mit denen ich gerne zusammenarbeite. Generell fühle ich mich sehr wohl hier und es freut mich sehr, wie sauber und ruhig die Hochschule ist. Vor allem wichtig ist, wie gut die Technik hier etabliert ist und nicht hinterher hängt. Das ist in einem Studiengang wie Informatik eine sehr wichtige Voraussetzung.
Bei Problemen wird einem schnell geholfen, der von der Hochschule gestaltete Stundenplan ist sehr angenehm und man lebt sich sehr schnell ins Studium ein, was ich sehr wertschätze, weil das Studium nach der Schule ein neues Kapitel im Leben darstellt und man bei so einem wichtigen Schritt nicht auf sich allein gestellt ist - wie es sonst bei einem normalen Studium an einer Universität der Fall wäre.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, technisch fortgeschritten, modern gehaltene Hochschule, angenehme Studiengestaltung (Stundenplan etc.)
  • am Anfang des Studiums eine eher langsame Organisation (was jedoch verständlich war, da es dieses Jahr viel mehr Studenten dazukamen)

Franziska , 06.05.2024 - Informatik (B.Sc.)
Dominik , 04.05.2024 - Informatik (B.Sc.)
Arthur , 13.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Markus , 07.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Marcus , 31.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Manuel , 26.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Robert , 21.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Philipp , 20.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
2.1
Matthew , 18.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Jan , 04.03.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Serhat

• Studienbeginn: 2022