Hoffentlich wird es besser

Informatik (B.Sc.)

Ich bin im 1. Semester. Bisher lässt die Organisation deutlich zu wünschen übrig, vor allem mit Blick auf die Studiengebühren. Infoverandtaltungen finden ohnen Absage nicht statt, Dozenten haben genauso wenige Infos wie wir Studierende bekommen und bis vor einer Woche wurden uns noch nicht mal alle Kurse zugeteilt. Die verpassten Stunden müssen wir nun in kürzester Zeit nachholen.

Allerdings gibt es auch positive Aspekte. Die meisten Dozenten sind kompetend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Darauf kommt es an: Engagierte Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Es gilt zwar nicht für alle, aber für die Mehrheit der Dozenten im Fach Informatik: Sie sind engagiert und sie arbeiten sehr professionell. Die Bereitschaft ist da, wenn es darum geht, die Studierenden zu informieren. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht. Dabei betrifft die Hilfsbereitschaft nicht nur die Studieninhalte, sondern eben auch organisatorische Dinge.
Das Lernen muss man als Studi klarerweise selbst übernehmen.

Sehr gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Das Duale Studium an der IU Internationale Hochschule macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind sehr gut Vorbereitet. Hat man mal eine Frage die der Dozent nicht direkt beantworten kann, wird diese in der nächsten Vorlesung erläutert. In unserem Studiengang sind wir unter 20 Studierende weshalb die Vorlesungen sehr Persönlich sind.

Programmieren mit Java

App-Kodieren von Site to Site, d.h. Frontend und Backend;
Design Thinking hat mir geholfen, meine Idee besser vorzustellen und zu realisieren;
Programmieren mit Java hat mir geholfen, erfolgreiche App mit Hibernate und Servelet zu realisieren;
Mit Datenbankprogrammieren kann man verschieden Systemen lernen, die später in real life benutzen kann.